Karneval Neuenhain
HomeKarneval-TermineKarneval-MottoBlick zurückKindersitzungGardeKontakt
Suche

Sessions-Start 2016

(Kopie 2)

Saisonstart der TSG Karneval-& Tanzsportabteilung

Einweihung des Traumschiffes

Ein buntes Programm bot sich an der Eröffnung der Karnevalssaison am 14.11.2015:
Das Unterhaltungsprogramm eröffnete traditionell die Tanzsportabteilung mit ihrem Marschtanz. Eine Augenweide und ein Genuss!

Auch dieses Jahr durften die Mitwirkenden im weiteren Abend einen Stargast aus dem großen Künstler-Netzwerk des Präsidenten Rolf Best begrüßen: Woody Feldmann, die kleine große Powerfrau aus Griesheim, ließ Lachtränen fließen und brachte mit ihrem gewaltigen Stimmvolumen den Saal zum Beben. Ihr Lied von ‚Super-Tupper-Schüsselsche‘ zur Melodie von ABBAs Super-Truper hat bestimmt so Mancher noch auf dem Nachhauseweg gesungen.

Ehrungen - unser Dankeschön an die Aktiven

Zahlreiche Ehrungen für langjährige und verdiente Aktive fanden an diesem Abend statt:

Die Silberne Flamme erhielten
Artur Nagel, Michael Ochs,  Daniel Noll, Niklas Brand, Lea Spano, Jennifer Hartmann, Dominik Rau, Philipp Gränz, Sabrina Kühnau, Klaus Wunder, Thomas Schichtel, Meike Lakebrink.

Die Goldene Flamme erhielten
Uli Worzischek, Marco Stammberger, Nicole Kessler, Franziska Kuch, Stefanie Wunder, Jessica Gleisberg.

Wir gratulieren den geehrten Aktiven ganz herzlich und bedanken uns für das engagierte Mitwirken am Erfolg unserer Karnevalsabteilung!

Das Goldende Vlies
wurde Thomas Siebenhaar verliehen, der mit Frau und Tochter die Einladung angenommen hatte. Er gehört zu den 'Urgesteinen' der Neuehaaner Fassenacht, obwohl er eigentlich aus Sulzbach kommt. Seine Büttenreden sind wahre Feuerwerke und begeistern regemäßig das Publikum. Und nicht nur in Neuenhain, Thomas Siebenhaar ist in vielen Vereinen begehrt und trat auch schon bei 'Hessen lacht zur Fassenacht' auf. Umso mehr sind wir in Neuehaa stolz, dass er uns so lange schon die Treue hält!

50 Jahre - die guten Seelen der Karnevalsabteilung
Ilse Wagner und Ingrid Streit, die schon seit 50 Jahren im TSG Karnevalsverein tatkräftig mitwirken, wurden ganz besonders gewürdigt. Unser 'Knodder-Karl' Andreas Halberstadt hielt eine launige Laudatio auf die beiden Damen und warf so einige Schlaglichter auf 50 Jahre bunte Vereinsgeschichte.

Ein reichhaltiges Buffet

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Der Verein sorgte für volle Fleischtöpfe und reichlich Getränke, die große Auswahl an leckeren Salaten und köstlichen Desserts steuerten die Gäste selbst bei. Für jeden Geschmack war was dabei und so musste niemand hungrig nach Hause gehen.

Nun fiebern alle auf die Sitzungen hin

Der rundum gelungene Abend endete mit Musik und Tanz. Eine gut gelaunte und motivierte Karnevalsabteilung freut sich auf die Session.

Nun wird geübt, trainiert und vorbereitet auf die 3 Sitzungen - das diesjährige Motto lautet

Die TSG lädt alle ein, aufs Traumschiff hier nach Neuenhain

Fahren Sie mit und bestellen Sie jetzt Karten ›  

Wandertag mit der Karnevalabteilung

Das war unser Wandertag

Am Wetter kann es nicht gelegen haben, dass unser diesjähriger Wandertag offiziell abgesagt werden musste. Unsere Vorsitzende Ellen Probsthain wollte trotzdem die Gemeinschaft pflegen und bei strahlendem Sonnenschein haben sich dann doch noch 5 Neuenhainer Karnevalisten freundschaftlich verabredet.

Am Bürgerhaus ging es um die Mittagszeit gut gelaunt los, in einem großen Bogen in Richtung Hangelstein und weiter zum alten Steinbruch. Von da an ging es bergauf und rechts ab zurück zur Neuenhainer Sportanlage. Von dort dem Ziel entgegen - der Feldscheuer vom Immenhof. Mit einem guten Äppler und einem leckeren Imbiss fand der Ausflug einen krönenden Abschluss.

Ein schöner Tag mit Sonnenschein und viel Spass!
 

 
KontaktSitemapImpressumDatenschutzerklärung