Karneval Neuenhain
HomeKarneval-TermineKarneval-MottoBlick zurückVereinslebenGardeKontakt
Suche
Kindersitzung Karneval in Neuenhain Rhein Main Taunus

50 Jahre Karnevalsabteilung TSG

10 Jahre Kindersitzung in Neuenhain  

Ein Voller Erfolg!  

Paul Krieger führte das dritte Mal als Sitzungspräsident durch das bunte und fröhliche Programm der diesjährigen Kindersitzung. Seit 10 Jahren gestalten in Neuenhain Kinder und Jugendliche ihre eigene Karnevalssitzung. 

Schon Pauls Vorgänger als Sitzungspräsident, die Neuenhainer Nachwuchs-Talente Tobias Butzer (2000-2002) und Kevin Kessler (2003-2006) präsentierten seit der 'Stunde 0' mit ihrem Stab an Mitwirkenden und Helfern herrliche Nachmittage.

2009 ist also nicht nur das Jubiläumsjahr der Neuenhainer Karnevalsabteilung, sondern auch das erste große Jubiläum der Kindersitzung. Nach einem halben Jahr Vorbereitung waren alle in Top-Form und es schien, als hätte sogar das Publikum trainiert - so ausdauern wurde geklatscht, gesungen und geschunkelt.

Karneval in Neuenhain: Die Märchenstunde in der Kindersitzung

Best of und Cover-Versionen

Und natürlich gab es zum Jubiläum auch 'Best of' und 'Cover-Versionen: Der  "Ebbelkern" Sketch von Hannah Krieger und Kevin Kessler aus 2001 wurde in der Neubesetzung mit  Ina Stammberger und Verena Zott noch einmal gezeigt und bejubelt.

Eine "Märchenstunde" wurde von den KiSi-Oldstars Tobi Butzer, Sascha Zengeler, Kevin Kessler, Sabrina Kühnau und Sabrina Henrich dargeboten (Bild rechts).

Auch die Großen durften mitmachen. Als "Pausenclown" war Andreas Halberstadt zu Gast und Rolf Best brachte mit seinem Finale den Saal zum kochen.

Es ist doch immer schwierig passende Programmpunkte für eine solche Veranstaltung zu finden. Falls jemand Ideen und Spaß am Organisieren hat und uns unterstützen möchte, der kann sich melden unter Tel.: 06196/25002.

Haben sie vielleicht ein Kind das mittanzen möchte?
Die TSG gründet eine neue Tanzgruppe für Kinder ab 4 Jahren, bei Interesse können sie sich ebenfalls unter dieser Nummer melden oder im Internet unter www.tanz-neuenhain.de.

 
KontaktSitemapImpressumDatenschutzerklärung